Toilettenpapier statt Slipeinlage?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Ja, theoretisch ist das möglich aber ob das so ganz bequem und hygienisch ist, ist ne andere Sache.

Das große Problem bei Klopapier ist, dass es dazu neigt zu verrutschen und dann bei kurzen Hosen sogar rauszuschauen oder sich abzusdrücken. Es ist unhandlich und es dauert länger es zu befestigen. Wenn man das alles auf sich nehmen will dann go for it.

Wenn es dir um die Umwelt geht dann kannst du dir auch Slipeinlagen aus Stoff kaufen die du dann waschen kannst. Zwar bei der Anschaffung teuer aber die halten schließlich auch dein Leben lang.

Hier mal bekannte Marken:

Wenns ein bisschen günstiger sein soll:

Jemanden den ich sehr empfehlen kann:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Möglich wäre es ja, aber es ist nicht sonderlich hygienisch. Bei der menge die du bräuchtest um die Saugfähigkeit der Binde zu erreichen, trägt das dann ziemlich auf und man wird dann sehen das du da was drin hast. Es wird zudem extrem leicht verrutschen und dann blutest du die Hose voll.

Svenja13407
Beitragsersteller

es geht um Slipeinlagen, nicht um binden

LissWlnr  01.07.2024, 15:21
@Svenja13407

Da ist nicht viel unterschied außer bei der dicke und saugfähigkeit

Ich würde es nicht empfehlen weil es fummelig ist das überhaupt in den Slip zu bekommen. Ausserdem verrutscht es und verknittert.

Wenn du unterwegs mal keine dabei hast zum wechseln dann lass sie einfach weg und zu Hause dann gleich einen neuen Slip anziehen wenn du viel Ausfluss hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du so machen. Verrutscht halt manchmal und landet im Hosenbein.
Oder krümelt. Oder klebt an den inneren Schamlippen fest.

Aber in der Not machen wir das alle.

Klar kannst du da machen:) wie du schon sagst günstiger und sparsamer.