Toilette spühlt nicht mehr richtig ab!

11 Antworten

ich denke mal das es ja nicht verstopft sein kann

Das glaube ich schon. Dafür gibt es im Baumarkt so eine Spirale, mit Der Du Dir den Weg freibohren kannst. Wie das auf Englisch heisst, weil ich nicht, aber wenn Du einen Plumber kommen lässt, wird es teurer ;-)

Also sie ist verstopft ... so viel sollte sicher sein.

Wenn es noch nicht lang so ist und das vor allem durch Papier kommt (Also nicht irgendwelchen anderen Müll runter gespült) kann man auch erstmal ne Weile warten. Oft lößt sich das "Kneul" dann mit der Zeit auf, bzw. weicht auf und fließt dann auch ab.

Wenn das auch nach ... kA. ... 2 Stunden nichts bringt (immermal spülen, wenn das Wasser wieder niedrig genug ist) hilft nur noch, wie schon geschrieben wurde, eine Spirale ... Pömpel, oder eben der Sanitärdienst ... aber der lässt sich das natürlich ordentlich bezahlen.

Also erstmal abwarten ... immermal wieder spülen und hoffen, dass es mit der Zeit verschwindet (Aber in der zwischenzeit nicht noch aufs Klo gehen un noch mehr Papier "reinstopfen"!) Und dann ggf. weitere Mittel, wie aufgeführt, ergreifen.

das ist ganz klar eine verstopfung bzw. Blockade im Abwasserrohr. ich würde an deiner stelle sofrt invervenieren, bevor es ganz zu ist...

lg, Anna

also das einfachste wäre (wenns bei euch noch hell ist): such dir einen dünnen (nicht zu dünn, sonst bricht er ab), ausreichend langen und vor allem biegsamen zweig (weide zb). dann mal vorsichtig stochern und wenn du glück hast, löst das die verstopfung im wc.

das wär die notlösung, wenn man ziemlich schnell abhilfe braucht (zb weil gleich ne party steigen soll), kein werkzeug wie ne spirale im haus hat und man nicht rausfinden will, ob sich das evtl. von alleine irgendwann "auflöst".

Die Toilette ist verstopft und wenn du nichts unternimmst, wird es noch schlimmer! Dann läuft nämlich nichts mehr ab, sondern höchstens über!