Tötet man mit der "Pille danach"..

14 Antworten

Bei der Vereinigung der mütterlichen Eizelle und der väterlichen Samenzelle entsteht ein neuer, einmaliger und unwiederholbarer Mensch. Das Geschlecht des Kindes ist ab der Empfängnis festgelegt. Und anhand der Hormone, die das Kind selbst produziert, kann sein Geschlecht bereits ab dem 5. Tag seiner Existenz nachgewiesen werden. Das Kind ist kleiner als ein I-Punkt und dennoch sind das spätere Aussehen, Charaktereigen-schaften und Begabungen zu diesem Zeitpunkt grundgelegt. Zur weiteren Entwicklung braucht dieser kleine Mensch - wie jeder andere Mensch auch - Nahrung und Zeit zum Wachsen. In seiner Einzigartigkeit bleibt der Mensch unverändert von der Empfängnis bis zu seinem Tod. Was sich ändert, ist lediglich sein Erscheinungsbild, seine äußere Gestalt.

kugel  13.04.2009, 21:09

Das steht wohl außer Frage - aber was bitteschön hat das mit der Frage zu tun???

ich glaube das ist eine schwierige frage die in richtung tötung durch abtreibung geht aber mit der pille danach.. erst weiß man doch noch garnicht 100% ob nun wirklich ein kind entstanden ist außerdem schlägt das herz zu diesem zeitpunkt glaub ich auch noch nicht

Tötest du Leben wenn du deine Tage bekommst und deine Eizelle unbefruchtet verloren geht?

Tötest du Leben, wenn du dir einen keulst?

Wenn du die Pille danach nimmst, dann weißt du ja garnicht ob es zu einer Schwangerschaft gekommen wäre, oder nicht. Demnach kannst du nicht einmal wissen, ob du eine befruchtete Eizelle in dir hattest, die sich möglicherweise noch nicht mal eingenistet hätte...

Hier reihen sich "hättes" und "würdest" aneinander, und selbst wenn man sagt das absichtliche entfernen einer Befruchteten Eizelle sei töten, so weiß man ja nichteinmal, ob die Eizelle befruchtet war...

Auf diese Frage gibt es also keine generelle Antwort...

Das ist ein sehr schwieriges Thema. Oft verschiebt die Pille danach den Eisprung, wenn dieser nicht stattfindet, kann auch nichts befruchtet werden. Wenn der Eisprung schon stattgefunden hat, hilft die Pille nicht mehr. Einige Studien wollen gezeigt haben, dass die Pille danach das Einnisten der befruchteten Zelle in die Gebärmutter verhindet, was mit vielleicht schon im weitesten Sinne als "töten" sehen könnte, denn die Eizelle stirbt dann ab.

Also diese Frage stellen sich so viele Menschen, das kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Für mich wäre es dasselbe wie eine Abtreibung, aber für einen anderen hindert man das ei nur am einnisten in die Gebärmutter. Aber ab wann ist man den Mensch, macht man irgendwann nach der 12ten Woche in der Gebärmutter das Licht an, und sagt ab jetzt muss ich geschützt werden? Es kommt auf die Definition an. Aber warum immer die Pille danach wo es so viele andere Verhütungsmittel gibt. LG