Pille danach - fühle mich jetzt depri :(?

4 Antworten

Die Pille danach bringt dein Hormongleichgewicht im Körper durcheinander. Hormone schwirren im Körper rum und sorgen dafür, dass alles in deinem Körper normal funktioniert.

Mal davon abgesehen dass die Situation an sich auch sehr belastend sein kann (bin ich schwanger oder nicht, hat es funktioniert,...) Bringt die Pille danach auch diese Nachwirkungen mit sich dass der Körperkreislauf vorübergehend gestört ist. Das muss sich alles wieder normalisieren und dann geht's dir auch wieder besser.

PS: du wirst sicherlich nicht gehasst ;)

Pass auf dich auf und sollte es länger anhalten, kontaktiere deinen Gyn oder Hausarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Pille hat immer Nebenwirkungen , egal ob die normale oder die danach ,

Vielleicht ist es auch ein Problem was du im unterbewusstsein hast . Das kannst du aber nur raus finden , wenn du bis in den Kern deiner Psyche gehst und dich damit beschäftgst und auseinander setzten tust .

Wenn Du 2 mal hintereinander die Pille danach benötigst, dann stimmt mit Deiner Verhütung etwas nicht. Darüber solltest Du mal nachdenken.

Die Pille danach ist eine absolute Hormonbombe. Es ist doch klar, dass dies Nebenwirkungen hat. Hast Du gedacht, dass es ein buntes Smartie ist?

Deprimiert ≠ Depressiv. Dass es dir nicht gut geht ist kein Wunder nach so einer Hormonbombe.