Tod lässt mich kalt, was tun!?

10 Antworten

Ich bin zwar kein Profi, aber es könnte ja sein, dass du sehr schnell drüber wegkommst bzw. einfach durch den Schreck nicht dazu kommst, wirklichen Schmerz zu empfinden. Mir ging es genauso, als mein Opa vor ein paar Monaten gestorben ist. Das kann aber auch daran liegen, dass ich kaum schöne Momente mit meinem Opa erlebt habe. Wie gesagt ich kann nur raten, vielleicht weiß ja jemand anderes mehr darüber.

Das Leben ist halt nicht wie in einem Film, jemand stirbt und die Welt dreht sich weiter. Mach dir nicht so einen Kopf darüber manche können solche emotionalen Krisen eben besser verkraften als andere.

Ich hab vor einem Jahr einmal gesehen wie jemand vor meinen Augen mit 50 km/h von einem Auto erwischt wurde und ich fühlte mich nur kurz danach ein bisschen traurig, das war es. Andere sind dann nach sowas völlig am Ende.

Jeder geht auf eine andere Art und Weise mit dem Tod um, deswegen musst du dir kein schlechtes Gewissen machen.

Es gibt Leute, die haben so etwas nach Jahren noch nicht verarbeitet, einige "heulen" wochenlang, andere trauern nur ein, zwei Tage und wieder andere werden davon gar nicht berührt.

Mach dir deswegen also keinen Kopf.

Kann sein, das du den Tod unbewusst als Teil des Lebens hin nimmst.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Es lässt dich nicht kalt. Ansonsten würdest du dir jetzt keine Gedanken darum machen. Jeder reagiert anders auf sowas, der eine früher, der andere später. Und du scheinbar gerade jetzt.

Erweissalles
Beitragsersteller

Danke für alle diese aufmunternden antworten;) aber es erschreckt mich doch brutalmässig, dass er praktisch vor meinen augen zusammengebrochen ist und ich nicht in "heulendes elend" ausgebrochen bin, wie alle anderen anwesenden, die ihn kannten. Aber trotzdem danke für die antworten^^ Ps. Ich kommentiere diese antwort jetzt mal für alle zusammen

Ich selbst habe in meinem Jungen Jahren zwei der wichtigsten Menschen der Welt verloren. Zuerst dachte ich auch es lässt mich kalt. Aber dann hab' ich gemerkt das ich es einfach nicht glaube. Ich denke selten an diese Personen-natürlich tut es Weh wenn ich es tue-aber sonst. Fast nix. Ich bin eher der Meinung die verdrängst es. Vielleicht ist es dir im Kopf klar-aber im inneren willst du es nicht war haben. Falls es dich doch sehr belastet kannst du ja einen Therapeuten aufsuchen. Und: Mein herzliches Beileid.