Tod in einem Bild darstellen?

5 Antworten

Hi,

leider ist es jetzt wahrscheinlich zu spät, aber ich hätte es noch interessant gefunden wenn du das Thema Tod so gemalt hättest wie du es dir vorstellst. Was kommt dir in den Sinn bei dem Wort, oder Wie sieht es für den Menschen aus wenn er tot ist. Du hättest den Tod  auch total absurd malen können. Es muss ja keinen Bezug auf die Wirklichkeit haben.

Klar kann man einen Totenkopf malen. Ist einfach nicht sehr interessant und erzählt nicht großes über dass was man gedacht hat. Die Geschichte fehlt ein wenig hinter dem Totenkopf  in dem Beispiel

Mfg Tlyupios

Jetzt ganz spontaner Gedanke..., ein Porträt, die eine Hälfte des Gesichtes lebendig die andere als Totenkopf, ob Horizontal oder Vertikal ist egal.

Man könnte einen/mehrere tot/e Soldaten zeichnen. Die wurde den tot schnell wider spiegeln und dazu noch in gewisser Weise die Grausamkeit des Krieges darstellen (achten dies nicht gefragt war).

Ein mensch, der von einem dunklen monster in die dunkelheit gezogen wird.
Oder so...