Tochter einer Freundin will bei uns einziehen?

2 Antworten

Ich denke es wäre derzeit übertrieben mehr als vorübergehende Beherbung anzubieten. Die Zustände bei der Freundin sind nicht direkt euer Problem und Ihr seit auch nicht fÜr die Erziehung der Tochter zuständig. Jugendliche in dem Alter können viele Probleme bringen vor allem wenn sie aus zerrütteten familiären Verhältnissen stammen. Es wäre schwer abzusehen auf was ihr euch da einlassen würdet.

Ich würde ihr klar machen, dass sie zwei Elternteile hat und sie dorthin gehört.

Sie wird sich bei euch nur solange wohl fühlen, wie ihr keine "Vorschriften" gemacht werden.

Aber Teenager sind nicht immer einfach, daher würde ich mir kein fremdes Kind in dem Alter "zulegen"

82andy
Beitragsersteller

Nun Vorschriften würden ihr von uns ganz genauso gemacht werden... sie müsste sich hier genauso an gewisse Regeln halten wie sie es zu Hause auch müsste!

turnmami  29.05.2022, 13:16
@82andy

das wird sie aber wohl noch nicht bedacht haben. Spätestens dann gibt es auch bei euch Probleme

82andy
Beitragsersteller
@turnmami

Haben wir ihr aber schon gesagt dass sie hier genauso Regeln hat an die sie sich halten muss... sie meinte dass sei ihr bewusst und auch egal da sie sich hier wohler fühle als daheim und sie alles was nötig sei auch macjen wolle und die Vorschriften befolgen wolle....