Tochter 14 Geburtstag?

10 Antworten

Schmeiß für deine Tochter eine Party, aber keinen Kindergeburtstag mit Torte und Topfschlagen, nein...sie wird 14,

  • entweder eine Hausparty
  • Oder aber, du organisierst ne Location, was-weiß-ich, Vereinsheim des Sportclubs o.ä.

Ihr bezahlt die ganze die Partyallem Pi-PA-PO, mit Getränken, normal Verpflegung, Knabberkram für später, Musik und Tanzvergnügen , inkl. Gästeliste. Am besten, Ihr plant die Fete zusammen. Das zeigt ihr, dass du sie nicht mehr als kleines Kind siehst und das sie freut sich mehr als über alle Geschenke der Welt.

ABER! Halte die Feier etwas im Rahmen, da du in 2 und 4 Jahren ja noch zum Toppen brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihr einen Laptop kaufen🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Das ist etwas was sie will und du bist bereit es zu zahlen also go for it

Wenn deine Tochter sich bezüglich Laptops im Internet schlau gemacht hat, wäre es doch ein super Geschenk für sie. Ich denke insgeheim wird sie sich so einen wünschen, traut sich aber nicht so recht ihren Wunsch klar und deutlich auszudrücken. Zudem denke ich wird sie sich mit Sicherheit über dieses Geschenk freuen.

Nun ist die Frage, ob sie sich evtl. schon für einen konkreten Laptop interessiert, dann wäre es besser, wenn sie ihn sich selber aussuchen könnte. In dem Fall kannst du ihr ja dann einen Gutschein für einen Laptop schenken. Auf jeden Fall wäre es auch ein sinnvolles Geschenk, welches sie für ihren schulischen und beruflichen Werdegang gebrauchen kann.

Gruß

Vielleicht feiert sie ja mit Freundinnen? In dem Alter denkt man schon ans Schminken und Styling. Die Firma Douglas macht doch auch Fotoshootings. Frag doch Mal wie teuer das ist.Die Mädels wären bestimmt begeistert..

Nisanisanisa
Beitragsersteller

Das mit dem Fotoshooting ist eine tolle Idee aber sie schminkt sich nicht😊 Danke für die tolle Idee

Hier ein paar Ideen:

  • InstaxMini 9
  • MakeUp
  • Konsolen (zB Nintendo Switch)
  • Armbanduhr
  • Kleidung
  • Haustier
  • Konzertkarten für SängerIn den sie gerne mag
  • Netflixaccount
  • Schmuck (zB eine schöne Kette)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

Timon594  05.03.2020, 17:30

naja Haustier oder ne console sind ja nicht wirklich gut. Haustier ja generell nicht als Geschenk und ich glaube nicht, dass das Mädchen mit Konsolen spielt.

kojl01  05.03.2020, 18:48
@Timon594

Wieso? Weil Mädchen nicht gerne mit konsolen spielen?🙄🙄🙄

Nisanisanisa
Beitragsersteller
@kojl01

Ehrlich gesagt spielt sie sogar gerne jedoch hat ihr Bruder eine, mit welcher sie auch spielt 😅

betux  11.01.2021, 21:21
@Timon594

wow sexistischer konntest du nicht werden oder grow up wir sind nicht mehr in einem zeitalter in dem mädchen nicht mit konsolen spielen