"to create a new file" ist nicht einfach ein neues Word-Dokument. Wozu braucht man den Editor usw. als Laie?

2 Antworten

Um Dateien, die aus reinem Text bestehen, anzuzeigen, zu erstellen oder zu bearbeiten.

Bei Binärdateien ist es mit einem Texteditor meist nicht sinnvoll möglich.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du z.B. ein Text mit Formatierungen hast, kannst du den Text in dn Editor reinkopieren. Die Formatiereung verschwinden und du hst den "reinen" Text.

Oder du möchtest einfach kurz eine Notitz erfassen. Da ist der Editor hervorragend

Es gibt aber noch zig andere Anwendungen