TKKG Cd's, welche sind wertvoll?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du, ich kann dir genau sagen welche CD's "wertvoll" sind. Die "wertvollen" unterscheiden sich aber auch noch einmal in wertvoll, sehr wertvoll und mega wertvoll. Ich bin ein TKKG-Fan, der leider das Pech hat noch 5 dieser wertvollen CD's zu suchen und sie sind sehr schwer zu ergattern, weil viele die einfach weggeschmissen haben und nicht mehr nachprodziert werden. Ein guter Anhaltspunkt liefert die Europaseite wo die TKKG-CDs noch zu kaufen sind. Alle die, bei denen "nicht mehr erhältlich" steht sind wertvoll. (Folge 5, 10, 11, etc.) Die noch wertvolleren sind: 45, 49, 51, 54, 55, 57, 62, 63, 67, 69, 70, 73, 75, (83), 89, 96, 97 Ab 100 verliert sich ihr Wert etwas wieder. Die absolt teuersten sind i.d.R. die 51, 67, 73, 96 und 97, weil es die schon seit mehreren Jahren nicht mehr zu kaufen gibt. Ich kaufe dir gerne welche ab, wenn du welche von denen hast, die ich brauche!!! Btw: Für die meisten dieser CD's kannst du bis zu 30 Euro verlangen. Für 96, 97 sicher auch 50 Euro. Wenn du noch Fragen hast, ich weiss Bescheid :D

Tom090807060504  27.01.2018, 19:35

Kannst du mir sagen wie viele alle TKKG CDs zusammen momentan wert sind? Heißt folge 1 bis 203? Und kostet CD 81 wirklich 1000€? LG Tom

Steffen238  25.07.2023, 20:22

Hey Rentierfreundin,

einige dieser oben genannten CDs habe ich zuhause und würde sie aktuell verkaufen.

Wenn noch Interesse besteht, melde dich gerne bei mir.

Liebe Grüße

Steffen

Hallo! Gilt das mit dem Wert nur für CDs oder auch für die Kassetten?

Wie bei allem: je schwerer zu bekommen, desto mehr zahlen die Leute, die es wirklich haben wollen. Dann kommt es noch auf den Zustand an.

annilo2084
Beitragsersteller

Ach...das hilft mir nicht wirklich weiter! Hätte ich mir fast denken können, dass mehr für welche bezahlt wird, die schwerer zu bekommen sind! Aber welche sind schwer zu bekommen? Da muss es doch eine Liste geben, wie z.B. von wertvollen Münzen oder so..

Schnoile  02.08.2014, 11:54
@annilo2084

Du wolltest wissen, woran man erkennt, welche wertvoll sind! Das habe ich beantwortet. Wenn du wissen willst, welche wertvoll sind, dann musst du das auch so fragen! Ich denke aber nicht, dass das jemand so genau sagen kann im Sinne von "Folge 36 ist wertvoll, Folge 78 interessiert keinen".

Rentierfreundin  06.08.2014, 16:40
@Schnoile

Doch, das kann man. Es gibt einige CD's die ewig nicht mehr zu kaufen sind, die einen enorm hohen Wert und welche die erst seit kurzem nicht mehr zu haben sind. Die Qualität der Folge liefert tatsächlich auch noch mal Begründung. So ist "Die Falle am Fuchsbach" tatsächlich noch eher mal zu kriegen als "Gangster auf der Gartenparty" oder "Hinterhalt im Eulenforst".