Tiramisu mit Alufolie bedecken?

4 Antworten

naja die feuchtigkeit vom Tiramisu lässt den kaukau feucht werden, aber wenn man was in den kühlschrank stellt sollte man es immet zudecken wenn es eine feuchte konsistentz hat (vermeidung von kühlschrankgeschmak)

Der Kakao zieht die Feuchtigkeit aus der Creme, das passiert auch wenn du das ganze nur abgedeckt stehen lässt ...

Sofern das nicht direkt verputzt wird sollte es aber schon im Kühlschrank aufbewahrt werden. Ist immerhin rohes Ei drin.

Unbedingt Kühlschrank. Wenn das Kakaopulver nicht nass sein soll, dann erst kurz vor dem Servieren drauf tun. Manche mögen es auch gerne durchgezogen, dann mach vor dem Servieren noch eine weitere Schicht Kakao drauf.

Adrianalima1992
Beitragsersteller

Wird Tiramisu am nächsten Tag nicht zu Match?? Hab es jetzt trotzdem im Kühlschrank gelassen und mit Alufolie bedeckt

Nein. Es muss gekühlt werden.

Adrianalima1992
Beitragsersteller

Ja aber der Kakao ist nass geworden ! Kann ich trotzdem im Kühlschrank lassen??