Tipps zur Genesung Schlüsselbeinbruch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich egal, was man hat. Der Körper braucht nach einer OP immer viel Ruhe. Es wird dir guttun, viel zu schlafen, zu dösen und beide Arme nicht anzustrengen. Damit meine ich auch, das Handy möglichst so wenig wie möglich halten. Am besten, du schaust dir Filme an, bzw. du guckst Fernsehen und lädst Leute ein, die dir guttun und mit denen du lachen kannst. Es heißt ja, dass Lachen die beste Medizin ist. Mehr kannst du erst mal nicht tun.

Ich wünsche dir viel Geduld und eine gute OP. Gute Besserung.

Sidreyyy
Beitragsersteller

Aber eine bestimmte Ernährung oder sonstiges kann die Genesung nicht verbessern? Bin auch noch ein Jungendlicher also müsste es eh ein bisschen schneller zusammen wachsen aber bin leider wegen meinem Sport sehr drauf angewiesen 🙈

Sidreyyy
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Im Moment kannst Du nichts machen. Wenn am Freitag operiert wird,, werden die Knochenenden noch mal neu verbunden.

Sidreyyy
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber gibt es nach der OP was?

Uwe65527  03.07.2024, 19:22
@Sidreyyy

Nicht viel. Der Knochen braucht seine Zeit. Bei mir war der Bruch nach 17 Tagen fest verwachsen. Du kannst versuchen, den Kalziumstoffwechsel zu fördern, Nikotin und Alkohol weglassen und Milchprodukte essen.

Sidreyyy
Beitragsersteller
@Uwe65527

Alles klar 👌🏼 ja bei mir ist es ein bisschen blöd gebrochen aber bin auch noch ein Jungendlicher deswegen sollte es nicht allzu lang dauern