Tipps zur Bauchnabelpiercing pflege?

1 Antwort

Ganz wichtig: Das Piercing nicht (!) bewegen (auch frische Ohrringe übrigens nicht - das ist absolut veraltet heutzutage). Keine highwaist Hosen tragen oder Dinge, die auf das Piercing drücken, auch nicht im sitzen. 2 x täglich mit steriler Kochsalzlösung einsprühen, warten bis die Krusten weich sind, dann abwischen. Nur mit gewaschenen Fingern anfassen, am besten gar nicht. Mindestens 3 Monate heilen lassen, bevor zum ertsne Mal der Schmuck getauscht wird. Zu einem guten Piercer gehen, der Titan verwendet. Und kein Pflaster draufmachen oder nur für den Heimweg - das Piercing braucht Luft.

Viel Spaß damit und gute Heilung! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

3535431
Beitragsersteller

Dankeschön, mir wurde das "früher" mit dem Ohrringe bewegen beigebracht deswegen hab ich lieber mal gefragt.

soll ich beim Duschen was über das frisch gestochene piercing machen?

AtropaBella  18.02.2024, 15:35
@3535431

Ja, mir wurde das vor rund 30 Jahren auch so gesagt - und die Ohrringe sind beschissen verheilt, wundert mich heute gar nicht ^^;

Nein, brauchst nichts drüber machen, das reizt nur. Achte nur drauf, dass kein Shampoo/Duschgel drüberläuft. Klares Wasser ist kein Thema.