Tipps zur Bauchnabelpiercing pflege?
hallo, ich lasse mir bald ein BNP stechen und wollte fragen ob jemand Tipps hat für die Pflege.
Also worauf ich beim Duschen etc achten muss.
und muss man das Piercing bewegen wie zb Ohrringe wenn sie frisch Gestochen sind.
danke für alle tipps
1 Antwort
Ganz wichtig: Das Piercing nicht (!) bewegen (auch frische Ohrringe übrigens nicht - das ist absolut veraltet heutzutage). Keine highwaist Hosen tragen oder Dinge, die auf das Piercing drücken, auch nicht im sitzen. 2 x täglich mit steriler Kochsalzlösung einsprühen, warten bis die Krusten weich sind, dann abwischen. Nur mit gewaschenen Fingern anfassen, am besten gar nicht. Mindestens 3 Monate heilen lassen, bevor zum ertsne Mal der Schmuck getauscht wird. Zu einem guten Piercer gehen, der Titan verwendet. Und kein Pflaster draufmachen oder nur für den Heimweg - das Piercing braucht Luft.
Viel Spaß damit und gute Heilung! :)
Ja, mir wurde das vor rund 30 Jahren auch so gesagt - und die Ohrringe sind beschissen verheilt, wundert mich heute gar nicht ^^;
Nein, brauchst nichts drüber machen, das reizt nur. Achte nur drauf, dass kein Shampoo/Duschgel drüberläuft. Klares Wasser ist kein Thema.
Dankeschön, mir wurde das "früher" mit dem Ohrringe bewegen beigebracht deswegen hab ich lieber mal gefragt.
soll ich beim Duschen was über das frisch gestochene piercing machen?