Tipps zur Bauchnabelpiercing pflege?

1 Antwort

Ganz wichtig: Das Piercing nicht (!) bewegen (auch frische Ohrringe übrigens nicht - das ist absolut veraltet heutzutage). Keine highwaist Hosen tragen oder Dinge, die auf das Piercing drücken, auch nicht im sitzen. 2 x täglich mit steriler Kochsalzlösung einsprühen, warten bis die Krusten weich sind, dann abwischen. Nur mit gewaschenen Fingern anfassen, am besten gar nicht. Mindestens 3 Monate heilen lassen, bevor zum ertsne Mal der Schmuck getauscht wird. Zu einem guten Piercer gehen, der Titan verwendet. Und kein Pflaster draufmachen oder nur für den Heimweg - das Piercing braucht Luft.

Viel Spaß damit und gute Heilung! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

3535431 
Beitragsersteller
 18.02.2024, 15:23

Dankeschön, mir wurde das "früher" mit dem Ohrringe bewegen beigebracht deswegen hab ich lieber mal gefragt.

soll ich beim Duschen was über das frisch gestochene piercing machen?

0
AtropaBella  18.02.2024, 15:35
@3535431

Ja, mir wurde das vor rund 30 Jahren auch so gesagt - und die Ohrringe sind beschissen verheilt, wundert mich heute gar nicht ^^;

Nein, brauchst nichts drüber machen, das reizt nur. Achte nur drauf, dass kein Shampoo/Duschgel drüberläuft. Klares Wasser ist kein Thema.

0