Tipps zum Schulwechsel?

3 Antworten

Stress dich nicht zu sehr. Mit der Zeit lernst du neue Leute kennen. Vielleicht geht das schnell und vielleicht dauert es ein bisschen. Wenn du aus der neuen Klasse schon jemanden kennst, dann halte dich an dieser Person, damit du am Anfang nicht ganz alleine bist. Das heisst nicht, dass du die ganze Zeit nur mit dieser Person chillen musst, aber es hilft vielleicht ein bisschen am Anfang jemanden zu haben.

Und sonst sei einfach freundlich und offen, dann wirkst du auch sympathischer. Probiere dich am Anfang auch im Unterricht einzubringen um einen guten ersten Eindruck zu schaffen.

Sei einfach du selbst und dann wird alles gut. Verstell dich einfach nicht.

Viel Glück in der neuen Schule!

Ich würde versuchen, dich Netz der Klasse vorzustellen, über deine Interessen und Hobbys zu sprechen. Danach wird es normal sein, dass du noch in keiner Gruppe wirklich aufgenommen wurdest. Das kommt dann erst so nach einer Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Von Teenager zu Teenager

Sei höflich zu Lehrern und Schülern!

Versuche mit der Gruppe mit zu gehen, ohne sie zu nerven!

Erzähle viel über dich!

Frage die anderen aus!

Verstehe Spaß!