Tipps zum nicht "auslaufen"

9 Antworten

evtl ist die Binde Always Ultra Night oder Camelia Night besser... Jetzt nicht weils ne Marke ist aber die werden zum Beispiel auch beim Wochenfluss nach einer Geburt empfohlen, müssen also einiges aushalten...

Wenn du es mal probieren willst kannst auch mal Tampons ausprobieren... würde ich aber erst Tags machen und wenn es dir nicht unangenehm ist kannst dann für nachts die Maxi Tampons benutzen und evtl auch ne Binde dazu, wenn der Tampon nicht reicht

lalaaa12
Beitragsersteller

Tagsüber nehme ich auch Tampons. Aber wenn man die zu lange drin lässt kann man dann nicht TSS bekommen..?:)

LeoDa  16.01.2014, 19:33
@lalaaa12

du sollst ihn ja nicht tag und nacht oder übermäßig lang drin lassen.... mach ihn rien direkt bevor du schlafen gehst (also eigentlich direkt vor dem einschlafen) und direkt nach dem aufstehen bzw aufwachen wieder raus... und wenn du auf die hygiene achtest und dir vorher die hände wäschst und evtl auch den intimbereich mit nem feuchten waschlappen reinigst (wenn die blutung sehr stark ist) dann ist die möglichkeit das was passiert sehr gering!!!

ich selbst habe jahrelang auch über nacht tampons benutzt und es ist nie was passiert... achte auf die hygiene und nimm extra saugfähige dann dürfte das passen... und wenn du dir trotzdem sorgen machst, frag doch mal bei deinem Frauenarzt nach, der wird dir ähnliches sagen und kann dir vielleicht noch andere tipps geben

Dann trage nachts über einen Tampon. Da passiert nichts, wenn Du ihn vorm Schlafengehen verwendest und nach dem Aufstehen direkt wechselst. Viele Frauen verwenden nur Tampons und sind bisher nich an TSS erkrankt.

LG Anuket

Tampon, eventuell mit einer Binde zusätzlich, an den Tagen mit richtig starker Blutung.

Versuch doch mal mit Tampons ich finde die viel besser weil du dann da unten nicht immer so ein ekliges schleimiges gefühl hast und das juckt dann auch noch...ich werd immer voll angepisst davon

naja sonst nimmt dem tampon zusammen mit der binde