Tipps zum besseren Vollfressen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag solche Buffets nicht besonders aber wenn ich schonmal eingeladen bin dann nehme ich mir lieber 5x ausgesuchte Kleinigkeiten die ich ganz besonders mag als 2x den Teller vollzustapeln. Das ist doch das Schöne am Buffet: Du kannst so oft gehen wie du magst.
Die kleinen Pausen wo man aufsteht, umherwandert, nach neuen Sachen sucht lassen das Essen schon etwas sacken und schaffen Platz für Nachschub, zumindest bei mir.
Zwischendurch lege ich auch schonmal eine Runde ein, wo ich mir nur etwas Obst hole, ein wenig Sushi oder mal ne Schale Suppe, was um die Lücken zu füllen eben. So lange es kein Zeitlimit gibt kann ich ganz entspannt bleiben und langsam vor mich hin mümmeln ;)

Sättigungsbeilagen wie Reis und Nudeln lasse ich weitgehend weg, da nehme ich lieber Gemüse, das schmeckt besser und stopft nicht so.
Beim Frühstücksbuffet nehme ich gern so Minibrötchen weil man dann mehr Brotsorten und Beläge ausprobieren kann, die dürfen auch schonmal etwas(!) üppiger ausfallen als zuhause.

Conekc
Beitragsersteller

Ja, ach, was weißt du denn jetzt?

Immer das hochwertige Essen und den Platz nicht mit sowas wie Kartoffeln oder Reis vollstopfen, dass eh schon satt macht.

Oder du genießt einfach das Essen und die Zeit hahaha

Man kann essen auch genießen. Man muß nicht fressen bis zum Erbrechen.

Conekc
Beitragsersteller

Nun, das eine schließt das andere nicht aus.

Ich will aber durchaus nicht kotzen, nur mehr essen und danach mehr kacken.

Keine Sattmacher wie Reis , Nudeln , Kartoffeln , Frittiertes.

Immer bei den Meeresfrüchten anfangen , dann zum Steak und Fleisch und Spezialitäten