Tipps und Ratschläge für mein erstes Mal?

2 Antworten

Wenn du dich noch nicht bereit fühlst, dann lass es.

Wenn du dich bereit fühlst und einen Partner oder eine Partnerin hast, dem oder der du vertraust, dann habe ich noch ein paar Tipps für dich. Ganz wichtig ist es, dass du dich entspannst und dir keinen Druck machst. Das erste Mal muss nicht gut sein, ganz im Gegenteil. Du musst auch nichts tun, zu den du dich nicht bereit fühlst, das du nicht möchtest oder das dir weh tut. Nein sagen ist immer und zu jeder Zeit okay. Wenn es beim ersten Versuch gar nicht klappt, dann macht das nichts. Lasst euch Zeit und nehmt es mit Humor, wenn etwas nicht funktioniert. Kommunikation ist das wichtigste überhaupt. Erzähl deinem Gegenüber, was dir gefällt und was nicht, äußere deine Grenzen und Bedürfnisse und frage ab und zu nach ob alles in Ordnung ist. Achte auf die Reaktionen deines Partners und gebt euch gegenseitig Tipps. Sex besteht nicht nur aus Penetration, ihr solltet langsam mit Petting anfangen und euch nach und nach steigern. Lasst euch auch andere Dinge einfallen und probiert einfach herum. Mache deinem Partner ab und zu Komplimente und lache mit ihm/ihr darüber, wenn irgendwas lustiges passiert. Das sorgt für eine angenehme Stimmung und macht das ganze entspannter.

Wenn du mehr Fragen hast kannst du mir gern auch privat schreiben.

Viel Spaß und mach dir einfach möglichst wenig Druck :)

Stell einfach keine zu hohen Erwartungen. Das erste Mal ist glaube ich nie das beste Mal. Ihr könnt eure Körper und Lust gegenseitig kennenlernen. Versuche es einfach auf dich wirken zu lassen und dir keinen Druck zu machen, es soll euch ja hauptsächlich gefallen, es muss nicht perfekt sein. Geht gegenseitig auf eure Wünsche ein, wenn das auch in eurem Interesse liegt und teilt einander mit, was sich gut oder eher weniger gut anfühlt. Das erste Mal ist ein Ausprobieren, habt Spaß 😉

anonymhamster10
Fragesteller

Danke für die Antwort. Dein Tipp klingt hilfreich, aber ich muss zugeben, dass ich echt Angst vor Schmerzen beim ersten Mal habe. Hast du vielleicht Tipps, wie ich damit umgehen kann oder wie ich sie vielleicht vermeiden kann?

sn0wman  15.05.2024, 21:39
@anonymhamster10

Am hilfreichsten ist es, sich komplett zu entspannen, um Schmerzen so gut es geht zu vermeiden. Gutes Vorspiel hilft auf jeden Fall, um sich besser zu lockern und entspannen zu können.

Was man natürlich nicht beeinflussen kann, ist die Größe seines... Wenn er einen großen hat, kann es sein, dass du Schmerzen haben wirst. Es ist super wichtig, ihm mitzuteilen, wenn du Schmerzen hast, dich unwohl fühlst oder etwas nicht möchtest. Er sollte Verständnis dafür haben. Wenn du dir das zu Herzen nimmst, sollte alles gut verlaufen. Es kann natürlich trotzdem sein, dass du Schmerzen hast. Wichtig ist, wie er darauf reagiert und ob er Verständnis dafür hat und ggf. aufhören würde.