Tipps um jemanden die Liebe zu gestehen?

3 Antworten

Du sagst deinem Crush die Leibe gestehen. Die Frage ist, kennt ihr euch überhaupt bzw. habt ihr überhaupt schonmal mit einander geredet? Wenn nicht, dann gestehe ihr auf gar keinen Fall deine Gefühle! Denn wenn ihr euch noch nicht einmal kennt, dann hat sie Dich wahrscheinlich auch nicht auf dem Radar bzw. das kommt extrem creepy wenn auf einmal ein Typ aufkreuzt und einen Mädel gesteht das er sie liebt. Dann kannst Du dein Crush ein für alle Mal abschreiben, die hält Dich dann nämlich für einen kompletten Psychopathen!

Wenn ihr euch auch nicht kennt, dann vergiss auch die Sache mit dem Brief schreiben! Denn sie wird wahrscheinlich nicht wissen von wem der Brief kommt bzw. keine Verbindung zu Dir herstellen können. So was kann dann ziemlich peinlich werden wenn rauskommt von wem der Brief ist bzw. das Du nicht die Eier gehabt hast sie anzusprechen. Denn Mädels verlieben sich nicht in irgendwelche Texte die sie von unbekannten Verehrern bekommen, sondern in Typen die den Mut haben ein Mädel anzusprechen, sofern er denn ihr Typ ist. Denn nicht nur der Charakter sondern auch das Aussehen spielt eine Rolle!

Wie gesagt, wenn sie Dich nicht kennt, dann vergiss das mit den Gefühlen gestehen! Der Schuss geht 100% nach hinten los! Versuch sie dann mal besser anzusprechen bzw. sie einfach kennenzulernen. Wenn Du nicht weiß was Du sagen sollst, sag einfach (öftermal) Hallo zu ihr, denn damit machst Du sie auf dich aufmerksam und sie hat Dich auf dem Schirm. Dann siehst Du ja auch wie sie reagiert.

Oder Du sagst einfach mal "Hallo wie gehts" denn damit hast Du ihr den Ball zugespielt und damit wäre sie am Zug. Wenn sie antwortet wäre das ein guter Moment um ein lockeres Gespräch mit ihr zu starten. Muss nichts weltbewegendes sein, einfach nur ein kurzer, lockerer Smalltalk. Wie z.B. Wow Du hast ja eine Stimme, dachte schon Du könntest nicht sprechen ;-) So was kommt meist ganz gut an und ist eine perfekte Gelegenheit um ins Gespräch zu kommen. Damit wäre das erste Eis gebrochen!

Wenn Du ihr auch gefällst wird sie von sich aus das Gespräch/Kontakt zu Dir suchen. Wichtig bei der Sache ist immer schön locker bleiben und auch auch mal Spaß machen, das kommt bei den Mädels gut an. Werde aber nicht zu aufdringlich wenn es gut läuft. Take it easy und nichts überstürzen!

Du kannst es ihm direkt sagen, gib ihm 1-2 Tage Zeit dann wird er sich äußern. Bin auch M.

tipp: Informiere dich im Voraus ein bisschen über ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein paar liebe persönliche Zeilen verfassen.