Tipps Raum schalldichter machen?

2 Antworten

Es gibt Schaumstoff Dämmmatten die Speziell für Schallisolierung verwendet werden, die sind aber sehr teuer. Ähnlich geformte werden auch zur verpackung benutzt, die wirken aber nicht so gut gegen Schall.

Früher hat man auch oft alte Eierkartons an die Wand geklebt wenn die Optik egal war und hilft nur minimal.

Du könntest auch großflächig Wandteppiche anbringen. Die nehmen zumindest einen teil der Hohen und Mittleren Frequenzen auf.

Da gibt es nichts. Du kannst kein Zimmer schallisolieren.