Tipps gegen Präsentationsangst?

3 Antworten

Termin schwänzen oder plötzlich "krank werden". Bestes Mittel gegen Präsentationen ist, keine Präsentationen zu machen^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeL0404723  10.03.2022, 15:18

Super, bringt dir in deinem Leben nicht viel sich imme vor Dingen wovor man Angst hat zu verstecken

Kugelschreib60
Beitragsersteller

HAHAHAHHQHQ danke sehr hilfreich

Viel üben, vor der Familie und Freunden. Die Präsentationstechnik kann man lernen. Dann vergeht auch die Angst. Karten schreiben mit Stichwörtern hat mir sehr geholfen, den Faden nicht zu verlieren und die Zeit im Griff zu haben. Dann weisst du auch, wo mit deinen Händen hin. Je besser du vorbereitet bist, umso sicherer fühlst du dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk einfach nicht daran, desto länger du darüber nachdenkst desto mehr Angst hast du. Das wichtigste ist einfach, dass du während der Präsentation weißt worüber du redest damit du nicht mal die Möglichkeit hast, Fehler zu machen

iceman79  10.03.2022, 15:40

und selbst wenn du fehler machst. mach es mit überzeugung... dann wirds wohl auch kaum auffallen.