Tipps gegen Liebeskummer nach 7,5 Jahre Beziehung?

9 Antworten

Such die Gründe, weshalb er ging und komm zu Erkenntnissen. Und lern was draus.

Nimm dieses:

Bild zum Beitrag

 - (Beziehung, Liebeskummer, Trennung)

Mir hat in so einer Situation am besten geholfen mal ne Woche raus aus meinem gewohnten Umfeld zu kommen wenn Du also irgendwie kannst würde ich Dir raten buch nen spontanen Kurzurlaub, den Kopf frei bekommen, nicht bei allem was Du in die Hand nimmst an Ihn erinnert zu werden. Oder setzt dich in dein Auto wenn Du eines hast pack ein paar Klamotten schnapp deinen Ausweis und mach nen Autotrip jeweils ein Tagesziel setzen und dort ein Hotel oder ne andere Unterkunft buchen und dann von Tag zu Tag entscheiden wohin es weiter geht... das hilft Enorm!

Das ist Blödsinn! Für Männer und Frauen gelten im Dating nicht die gleichen Regeln. Männern ist es empfohlen sich abzulenken und unabhängiger zu werden. Frauen sollten die Zeit lieber dafür nutzen, sich ihrer eigenen Gefühle im klaren zu werden.

Ein Mann trennt sich NIEMALS grundlos und schon gar nicht nach 7,5 Jahren Beziehung. Es muss etwas vorgefallen sein, in der er damit begonnen hat bewusst oder unbewusst deine Loyalität und treue in Frage zu stellen.

Ein Mann liebt idealistisch. Das heißt er neigt dazu die Frau für die er Gefühle entwickelt zu "podestisieren". Im wesentlichen braucht es nicht viel, um einen Mann glücklich zu machen. Die Ansprüche von Männern sind sehr gering. Alles was er von dir erwartet ist sexuelle treue, Loyalität, Respekt und Kooperation.

Der Grund warum Frauen diese Standards nicht erfüllen können liegt daran, dass sie sich über ihre eigenen Gefühle nicht im klaren sind. Du bist kein "Ride or die Girl". Wenn er der "richtige" ist, würdest du ihn nicht aufgeben.

Auf dem Datingmarkt ist es SCHWIERIGER für Frauen einen guten Mann zu bekommen, als für einen Mann eine gute Frau zu bekommen. Das heißt Frauen sind leichter zu ersetzen, es gibt für IHN nicht DIE EINE. Nicht weil "Männer" etwas "besseres" sind sondern weil die Ansprüche von Männern so gering ist und theoretisch jede Frau diese Ansprüche erfüllen kann.

Als Frau kannst du es dir also nicht leisten einen guten Mann gehen zu lassen, denn eine solche Chance bekommst du vielleicht nur einmal im Leben.

Und dann endet im schlimmsten Fall die Reise so:

Bild zum Beitrag

 - (Beziehung, Liebeskummer, Trennung)

Das ist ein normaler Prozess und du musst durch den Liebeskummer durch. Das kann schon einige Jahre dauern, bis du da drüber hinweg bist. Du solltest aber möglichst bald den Kontakt abbrechen, weil das ist nur Folter für dich

easydating  03.08.2024, 22:47
Das kann schon einige Jahre dauern

Ja nehmen wir mal an sie ist 25 Jahre alt und in einigen Jahren ist sie bereits 27 bzw geht auf die 30 zu. Natürlich nehmen ihre Ansprüche zu, denn wir nehmen ja an sie "lernt aus der Beziehung" und passt dann die Ansprüche an, damit das Zukünftig passt, weil wenn man weiß was man will, wird es doch "leichter" einen richtigen Partner zu finden oder? Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit "den richtigen" jetzt noch zu finden vor allem unter dem Konkurrenzdruck die ja auch an "den einen" interessiert sind? SIE HAT NICHT EINIGE JAHRE ZEIT.

Pharmaengel  04.08.2024, 06:58
@easydating

Ich hab meinen mann kennengelernt, da war ich 30 🤔 da kam ich mir noch nicht so steinalt vor wie du gerade annimmst. Kein Mensch sagt, dass sie nicht trotzdem ne neue Beziehung anfangen kann. Sie muss das ja nich ganz verarbeitet haben. Wenn ich meine erste große Liebe sehe, tuts heut noch weh, auch wenn ich weiß, dass ich jetzt besser dran bin.

easydating  04.08.2024, 08:50
@Pharmaengel

Das habe ich nicht gesagt. Und die Wahrscheinlichkeit ist nicht 0 es ist nur sehr gering. Je größer die psychischen Probleme durch fortlaufend schlechte Beziehungserfahrung, desto schlechter die Chance. Das liegt nicht daran, dass es dann "keine Männer" mehr gibt die einen interessant finden. Machen wir uns nichts vor. Die wird es immer geben. Aber mit jeder vorangegangenen Beziehung steigen auch die Ansprüche bis man an einen Punkt ankommt an dem man die Top 1% anspricht. Und hier ist der Konkurrenzdruck halt sehr hoch + das Alter, denn dieser Mann hat nun Zugriff auf alle anderen Frauen und das wird er auch tun, weil es in der männlichen Natur liegt.

Wenn ich meine erste große Liebe sehe, tuts heut noch weh

Und DAS ist für zukünftige Beziehungen ein verdammt großes Problem! Wenn du psychisch "damit klar kommst" ist das eine Sache aber für deinen Mann ist das eine krasse Belastung. Wenn du im Sterbebett liegen solltest und deinen "letzten Wunsch" äußerst, ist das letzte was er hören möchte: "ein letztes mal mit meinem Ex".

Männer und Frauen sind einfach nicht gleich und fahren von Natur aus eine unterschiedliche Paarungsstrategie. Für einen Mann sind vorangegangene Sexualpartner kein Problem. Die belasten seine psyche auch nicht so stark, sodass zukünftig Beziehungen keine Chance mehr haben. Bei Männern geht es mehr um Quantität statt um Qualität. Egal für wie WÄHLERISCH ein Mann sich hält und glaubt "nie wieder eine wie sie" kennen zu lernen, seine Ansprüche sind NICHTS im Vergleich zu den Ansprüchen von Frauen.

Frauen sind psychologisch darauf ausgelegt nach QUALITÄT zu suchen. Es ist die URANGST von Frauen sich auf den falschen Mann einzulassen!

Wenn du z.b. sagst: "mein Ex war so ein looser!" Ist das also ein Eigentor. Weil das bedeutet du machst die Beine für looser breit. Da stimmt etwas nicht mit deinem "Anspruchsfilter". Wie viel Wert sagt das über eine Frau aus? Vor allem wenn sie dann mit dem Geschwafel von "Selbstwert" um die Ecke kommt? Das ist unter anderem der Grund warum z.b. der BODYCOUNT von Frauen für Männer WICHTIG ist und Männer einen evolutionär angeborenen Eckel davor haben. Wenn sie verzweifelt genug sind, können sie den Eckel lernen zu unterdrücken wobei er trotzdem die Konsequenzen tragen muss.

Je mehr beschissene Entscheidungen Frauen in ihrer Vergangenheit getroffen haben, die LEBENSVERÄNDERNDE Konsequenz nachsich zogen, desto schlechter ist ihr zukünftiger Wert für Beziehungen. Und da kannst du sagen was du willst: "alle Menschen sind wertvoll!!" Bla bla. Ja Menschen sind wertvoll aber KEIN MANN hat Bock drauf sich mit den psychischen Problemen die sie Nachsicht zieht auseinander zu setzen und wenn eine Frau schon damals häufig bei Männern falsch lag, woher soll ich wissen, dass sie bei mir nicht auf den gleichen Trichter kommt? Die Aktie hat doch in der Vergangenheit MEHRFACH bewiesen, dass sie nichts taugt. Für sexuelles Interesse ist das Egal. Für Sex wird es IMMER genug Männer geben darüber müssen Frauen sich keine Sorgen machen. Aber das wollen Frauen nicht. Das ist der springende Punkt.

Pharmaengel  04.08.2024, 10:45
@easydating

Also wenn ich das les kann ich nur sagen, mach dir das Leben doch nicht komplizierter als es ist. Wenn bei jedem Ereignis in deinem Leben erstmal so ein Film abläuft, kannst du nie glücklich und zufrieden leben.

easydating  04.08.2024, 11:09
@Pharmaengel

Es geht nicht um mich 😂 mir geht es gut. Schlussendlich bin es ja nicht ich mit dem Problem 🤣

Konntet ihr euch denn aussprechen? Habt ihr gemeinsam darüber gesprochen, warum er die Trennung möchte?

Oftmals sind es die vielen Fragen, die man sich stellt...wieso weshalb warum....etwas so kommen konnte. Versuche dir diese Fragen zu beantworten. Du vergibst dir auch nichts, falls du ihn noch einmal darauf ansprechen möchtest oder um eine Aussprache / Klärung bittest.

Er war deine erste Beziehung...war es für ihn auch so?

Bei Männern geht es leider auch mal um sexuelle Dinge oder sexuelle Abenteuerlust. Gedanken etwas versäumen zu können...oder fliehen aus einer Beziehung, die zu einer Gewohnheit geworden ist....das Feuer aber nicht mehr brennt.