Tipps fürs zeichnen mit einem Kugelschreiber?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

indem du dich auf dein zeichenmedium einlässt und nicht versuchst wie mit bleistift zu zeichnen.

kugelschreiber ähnelt mehr fineliner oder zeichentinte und feder. du hast EINEN farbton und mit dem musst du zurechtkommen.

du musst lernen, mit schraffuren zu arbeiten.

tipp - etwas einfacher ist es mit einem gelschreiber - für den anfang vielleicht auch mit einem legami - den kannst du notfalls durch "radieren" korrigieren. was auch noch mal spannende möglichkeiten mit sich bringt, da du nachträglich quasi lichter setzen kannst.

Frauklousen 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 20:45

Dankeschön das du dir Zeit genommen hast :) ich werde deine Tipps morgen mal ausprobieren :D

Also ehrlich gesagt,wenn das deine erste versuch ist gebe dir von Skala 1-10 heute eine 8 kannst du gut zeichnen.Finde es erfolgreich,mach weiter so.Lg

Deine unterschrift Zb.kannst du ganz unten recths machen,ist nur eine empfehlung,sonst sehr schön.Lg.

Frauklousen 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 20:41

Dankeschön 🙏🏻 stimmt die Unterschrift habe ich ein wenig schlecht gesetzt 🥲

malteser55  08.03.2025, 20:42
@Frauklousen

Bitte schööönn. ;) Ist Ok nur sehr gross :) Hab dein andere auch jetzt gesehen auf deine Seite,du kannst echt gut zeichnen,gratulation,im ernst.Mach weiter,und zeichnen malen macht total glücklich,darf ich fragen wie alt du bist?

malteser55  08.03.2025, 20:45
@Frauklousen

Im ernst, :) ich sage mal viel erfolg und du wirdst in zukunft von mir aus ein Künstlerin werden,Nur üben.Schön.Mit 14 und eine tolle hobby.Power Girl.Lg

Frauklousen 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 20:48
@malteser55

Dankeschön! Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei allem was du gerne machst :)

malteser55  08.03.2025, 20:51
@Frauklousen

Ja danke auch,und du wirdst sehen,in zukunft kannst du viel besser zeichnen und evtl.auch malen.Warum schreibe dir so?Meine grosse Tochter ist Künstlerin,so hat sie auch angefangen viele jahre vor die Akademie der Künste.Nur mit kugelschreiber.Und du bist ein braves Mädchen,bleib immer so,das kann dein Beruf werden.Also schönes WE.Toi toi toi power girl. :) du hast das Talent.