Tipps für OpenAir Konzert bei 35 Grad?

3 Antworten

  • Nimm das Wasser in einer stabilen Flasche mit, die du mehrfach an der Toilette nachfüllen kannst. Einweg-PET ist sehr dünn und geht leicht kaputt. Du solltest ca. 2-3 Liter trinken unter diesen Bedingungen (und natürlich keinen Alkohol).
  • Falls du dort ein Getränk kaufst: Vermeide kalte Getränke oder lass sie vor dem Trinken lauwarm werden.
  • Ein Schutz für den Kopf, am besten einen Sonnenhut, der Luftzirkulation erlaubt.
  • Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor.
  • Sehr weite, leichte Kleidung; der Stoff sollte aber nicht zu dünn sein.
  • Prüfe die Anlage und überleg dir, wie sich der Sonnenschein darüber bewegt. Versuch - wenn möglich - einen Platz zu finden, auf dem du möglichst früh und lange im Schatten bist.

Du solltest auf jedenfall eine Mütze tragen, damit Dir de Sonne nicht so auf die Birne knallt! :-) Getränke gibt es vor Ort zu kaufen - sind allerdings nicht ganz günstig. Also plane etwas mehr Geld ein!

Und bei nur 10.000 Menschen, reicht es auch, wenn Du 2 Stunden davor da bist! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

das wird wohl sehr staubig werden. Vielleicht eine Maske aufziehen. Sonnenschutz mit Faktor 50+. Schirmmütze. Viel trinken