Tipps für Ohrringe?

5 Antworten

Du solltest zuerst einmal vorsichtig mit den Ohrringen und Ohren umgehen. Das heißt, für die Nacht rausnehmen und tagsüber eine Wund-und-Heilsalbe benutzen, falls sich die Ohrläppchen entzünden.

LiyaPex  02.01.2025, 15:06

nein, niemals die ohrringe für die nacht rausnehmen! wenn sie verheilt sind, wäre das okay aber niemals bei frisch gestochenen, die noch am verheilen sind.

marie07834  02.01.2025, 15:08
@LiyaPex

Wenn sie bereits länger drinnen sind, also über einen längeren Zeitraum, sollte das kein Problem sein.

LiyaPex  02.01.2025, 15:11
@marie07834

wie aber von der person geschildert, sind das frisch gestochene ohrlöcher. diese sollten mindestens ca. 6 wochen ununterbrochen getragen werden.

Nicht drehen. 2x täglich desinfizieren und eventuelle Krusten abmachen.

Mindestens 6 Wochen bis zum ersten mal Wechseln. Vorher NIE entfernen.

6 Monate immer Schmuck drin, nur zum Wechseln rausnehmen.

Wenn die Ohrringe nach den ersten 6 Wochen doch mal für Stunden rausmüssen (Sport oder so), dann vorher erstmal probieren, ob Du sie rausnehmen kannst, ohne dass das Reintun danach ein Problem wird. Also gehen sie nach 5 Minuten rein? Nach 10? Nach 20-40-80?

Den Ohren erst so viel Ruhe jetzt wie möglich geben. Nicht permanent dran kommen nicht dran spielen, möglichst nicht drauf schlafen und keine Kopfhörer tragen dje die auf das Ohrläppchen drücken.

Deine Ohrlöcher 2-3x am Tag sauber machen mit der Pflege die du bekommen hast und Krusten aller Art abmachen. Auf keinen Fall drehen.

Die ersten Ohrringe mindestens 6 Wochen drin behalten und ggf für eine Kontrolle beim Piercer vorbeischauen. Beim ersten Wechsel auf hochwertige Materialien achten für die neuen Ohrringe und am besten für die ersten 4-6 Monate nur Stecker tragen oder leiche kleine Kreolen, keine Hänger. So nach den ersten 3 Monaten kann man die Ohrringe mal für einen kurzen Zeitraum rausnehmen bspw zum duschen. Am besten aber nicht vor 9-12 Monaten über einen längeren Zeitraum ohne waa im Loch rumlaufen

Erstmal 6 Wochen warten und gut pflegen. Bloß nicht dran drehen. Und herzlichen Glückwunsch! Schmuckempfehlungen? Anfangs Stecker. Ich finde Silber schöner als Gold.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

beim säubern der ohrlöcher (am besten morgens und abends) solltest du den schmuck auf jeden fall drehen, damit das festwachsen des piercings vermieden wird. unnötiges anfassen (vorallem mit dreckigen händen) solltest du unterlassen.

vermeide kontakt mit haarspray und ähnlichen dingen und schwimmen solltest du auch erstmal nicht gehen.

ich glaube viel mehr gibt es da nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

W00dp3ckr  02.01.2025, 15:08

Nein, man dreht nicht mehr. Davon ist man abgekommen.

LiyaPex  02.01.2025, 15:13
@W00dp3ckr

ich spreche nur aus eigener erfahrung. das drehen der ohrlöcher hat mir geholfen :)

W00dp3ckr  02.01.2025, 15:15
@LiyaPex

Ja, früher hat man sehr dazu geraten. Ich kenne Leute, bei denen das gut funktioniert hat, und kenne auch Menschen, bei denen das die Wunde immer wieder aufgerissen hat. Da ist es dann erst verheilt, als sie aufgehört haben mit Drehen.