Tipps für Instagram-Seite

5 Antworten

  1. Irgendwas was man sich gut merken kann und nicht zu kindisch klingt.

  2. Alle Bilder die dir gefallen.

  3. Immer scharfe Bilder machen, am besten mit Rahmen (Foto-Gitter App) und auf die Rechtschreibung achten, sowie sinnvolle #Hashtags, schönes Profilbild und eine ansprechende Bio.

Für den namen solltest du einfach mal im internet eingeben da gibt es ganz viele vorschläge, aber ein persönlicher rat: habe in deinem namen lieber nicht das wort mausi oder girlyworld oder so enthalten, da es für mich und meine freunde schon ein grund ist so eine seite garnicht erst zu besuchen da es zeimlich kindisch rüberkommt:) wenn deine seite bekannter werden soll würde ich dir ebenfalls raten keine zahlen im namen zu haben da wenn man über deine seite reden sollte der name so schwer zu merken ist. Zu den bildern würde ich dir raten dich auf ein thema zu fixieren also beispielsweise entweder farbenfroh oder so "düster/deprie" wie es ganz viele auf tumblr gibt. Gibt du hinter dein suchbild auf google bilder we heart it oder tumblr hintendran ein kommen viel coolere bilder;) und den tipp den ich persönlich am wichtigsten finde: poste ruhig viel aber wenn dann nicht alle hintereinander sondern über den lauf des tages verteilt. Glaub mir jeder tut die seiten sofort entabbonieren wenn zuviele posts hintereinander kommen da das einem ziemlich auf den sack geht😂 ich hoffe ich konnte dir helfen lg:)

laramoellenbeck
Fragesteller

Dankeschön! :) 💕

  1. Am besten keinen Namen mit nem Unterstrich _. Am Anfang weil wenn man dann eine Seite sucht gibt man ja nie nen unterstrich erst ein !
  2. ja hält Bilder die du magst,oder schöne Sprüche und Zitate oder Rezepte oder einfach diy's, Aber nicht so Bilder die schon jeder gepostet hat und jeder kennt das ist langweilig & Vielleicht schiöne selbstgemachte Bilder !
  3. Gute Qualität und sonst ka :)

Wenn du dann eine seite hast,kommentier bitte mal den Namen :)

laramoellenbeck
Fragesteller

Danke für die Antwort! :) 💕

Bin auch gerade dabei einen instagram blog zu starten und weiß auch nicht ganz, wo ich anfangen sollte.. beim namen würde ich drauf achten, dass er nicht kompliziert ist und nicht zu viele sonderzeichen oder zahlen beinhaltet..

Poste am besten das, was dich interessiert zb. Lifehacks und tipps, einfach schöne bilder/selfies,...

Vor allem wenn du sehr aktiv bist, kannst du gute erfolge erzielen.

Schaue mal auf der Instagram Seite @kuhlenamen vielleicht findest du da etwas passendes.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.