Tipps für einen guten Stürmer zu werden?

5 Antworten

Übung macht den Meister. Klingt einfach und ich vermute, dass du dir eine andere Antwort erhofft hast, aber so einfach geht das. Erkenne deine Schwächen und dann mach dich daran, zu üben. Am besten du triffst dich dazu einfach mit ein paar Freunden und dann könnt ihr gemeinsam trainieren. Ansonsten heißt es einfach im Training anstrengen und vllt mal deinen Trainer um Rat und Hilfe bitten, wenn du nicht weißt, was du machen sollst.

Ich denke mal ein Stürmer sollte schnell sein, starker und präziser Schuss. Dribbelstark wäre auch nicht schlecht.
und Kopfball stark je nach Körpergrösse..

Versuch am besten von alles etwas zu lernen und im sturm halt mehr ein freund von mir war mal stürmer in der jugend und jetzt ist er in der türkischen liga abwehrspieler bei sivasspor

Du musst schnell rennen können.

Und halt schießen.. Freie Wege suchen

Wenn wir dir hier sagen müssen, was jemanden zu einem guten Stürmer macht, dann ist der Zug wohl schon abgefahren.

Manu103052
Beitragsersteller

Weiss ich ja... bin aber erst seit circa 4 Monate Stürmer. Ich weiss vlt noch nicht alles und wollte wissen ob ihr noch paar Bewegungsabläufe und laufruchtungen etc habt die ich noch nicht kenne...
Spielst du Fussball? Wenn ja wo?

19hundert9  22.04.2016, 08:56
@Manu103052

Wie alt bist du? Ich spiele in Österreich bei einem Amateurverein in der 5. Liga im Tor. Es gibt viele Bewegungsabläufe, sie sollten aber mit deiner Mannschaft abgesprochen werden, denn je nachdem welche Taktik ihr habt, so werden deine Bewegungsabläufe gewählt.

Manu103052
Beitragsersteller

Ich bin 13 Jahre alt. Spiele in der Schweiz für ein Erstligisten (Juniorenauswahlteam

Manu103052
Beitragsersteller

Wir haben viele Taktiken aber keine die auf einzelne Spieler gerichtet sind...

Manu103052
Beitragsersteller

Noch nicht jedenfalls

19hundert9  22.04.2016, 10:25
@Manu103052

Die Taktik muss nicht auf einzelne Spieler gerichtet sein, aber wenn ihr zum Beispiel eher Defensiv spielt hast du andere Laufwege, als wie wenn ihr mit einem dreier Sturm (wie Barcelona) probiert die Gegner in ihrer Hälfte einzuschnüren.

Und darum musst du deine Laufwege auf die Mannschaftstaktik abstimmen und das sollte dir auch zum Beispiel dein Trainer sagen können bzw. solltet ihr die Laufwege auch trainieren.