Tipps für eine Zeltparty?

2 Antworten

Wegen Genehmigungen wendet Euch an das Landratsamt / Bürgermeister.....!

Bestimmt hat Euer ortsansässiger Metzgermeister oder Wirt oder Brauerei schon Erfahrungen mit solchen Festen. Der hat dann auch die nötige Ausstattung: Grill, Geschirr, Besteck, Gläser, Personal......!

Wenn nicht, fragt mal bei anderen Vereinen nach, die sowas schon mal gemacht und organisiert haben. Kommt ja auch drauf an, wie gross das Zelt ist und wie viele Gäste erwartet werden.

Wichtig ist, dass Ihr als Vereinsmitglieder wahrscheinlich als Bedienung mithelfen werdet und anschliessend alles wieder aufräumen müsst. Also rechtzeitig planen, wer wann wo arbeitet!

Ein Motto braucht die Party nicht. Einfach unter dem Namen (250) Jahre Schützenverein Mustermann.

Eine Garderobe wird auf einem Schützenfest mit Sicherheit nicht benötigt. Eine Cocktailbar bzw. Sektbar ist jedoch ein Muss. Am besten lasst ihr die ganze Bewirtung über einen Festwirt laufen. Vergesst nicht Toilettenwagen oder ähnliches zu organisieren. Genauso wichtig ist eine Pommesbude oder irgendwas anderes wo es was für den Hunger gibt.

Wegen der Genehmigungen würde ich einfach mal im zuständigen Bürgeramt/Ordnungsamt nachfragen.