Tipps für ein Leben mit Hashimoto?

4 Antworten

Ja, man kann gut mit Hashimoto leben, habe sie schon 35 Jahre und nehme täglich mein Schilddrüsenhormon, Prothyrid, das sich auch auf das Gewicht poritiv auswirkt, ausserdem lasse ich einmal jährlich wird einen Ultraschall machen, eine Blutuntersuchung der Schilddrüsenwerte und Schilddrüsenentzündungswerte.

Es kann sein, dass noch andere Autoimmunerkrankungen dazu kommen, deshalb müssen die Immunglobuline vom Hausarzt kontrolliert werden.

Viele Menschen nehmen Selen, aber es sollte immer nur substituiert werden, wenn im Blut ein Mangel nachgewiesen ist.

https://med-gesund.de/schilddruesen-innovation/?tw_source=google&tw_adid=697448908967&tw_campaign=21211732941&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIt-fk5LbjhwMVzAcGAB0EOT1yEAAYAyAAEgLaEfD_BwE

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Skyangelforever bestätigt

Regelmäßige Wertekontrolle und medis nehmen wie verschrieben.

Ich merk von meiner Hashi garnichts, selbst wenn ich mal nen paar Monate leicht falsch eingestellt bin, außer das ich halt morgens mein L-Thyrox nehme.

sich in ärtzliche Behandlung begeben, je eher des so besser. die meisten krankheitsverläufe von hashimoto sind leichter natur und die beschwerden verschwinden bei Behandlung.

In seltenen fällen bleiben sie leider bestehen, da kann man dann nach aktuellem stand auch nicht wirklich was gegen unternehmen

Bei meiner Frau hat es mit der medikamentösen Einstellung überhaupt nicht funktioniert, bis man sich entschlossen hat, die Schilddrüse wegzustrahlen und komplett medikamentös zu substituieren. Seit dem geht es nunmehr gute 20 Jahre recht problemlos.