Tipps für ein Auslandsjahr in Kalifornien?

3 Antworten

  • Alles rund um uns Laden. Also Stecker und Adapter, Power bank.
  • Kopien deiner Dokumente, Adressbuch falls das Phone kaputt geht, oder du auch einmal Post schicken willst.
  • ev. Anmeldung bei Elefand https://www.auswaertiges-amt.de/de/-krisenvorsorgeliste/387662
  • Persönliche Dinge, Fotos, Glücksbringer
  • Reiseapotheke: alle Medikamente, Pflaster,
  • Sonnenschutz
  • alles was du bei DM oder Roßmann etc regelmäßig kaufst, solltest du mitnehmen. Ich habe sogar Papiertaschentücher mitbringen lassen.
  • Kleine Dollar Scheine sind nützlich. $10 und $20
  • Mitbringsel für die Host Family

Hallo Suskunlar

einen guten Überblick zum Thema "Packliste" findest du hier

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Feuerlöscher…🧐☝️🥺🤷‍♂️. Und falls Du Raucher sein solltest…Zigaretten. Die sind dort in kleinen Mengen schon sehr prächtig im Preis.

stufix2000  31.07.2024, 18:54

…. und für Menschen unter 21 gar nicht erlaubt.