Tipps für die Zeichnung?

hab jetzt die Schattierungen bei der Brust ein wenig erhellt und jetzt ist das Licht auch besser als gestern :))

3 Antworten

Meine Tipps: Versuch, Schraffuren so zeichnen, dass sie in eine bestimmte Richtung gehen, dadurch die dreidimensionale Form zeigen. Im moment sind die Schraffuren größtenteils ohne Richtung, dass lässt sie flach aussehen.

Wenn du dich entscheidest Schraffuren zu machen, dann solltest du es auch durchziehen, anstatt dann so eine Mischung aus verwischten Schattierungen und Schraffuren zu haben.

Davon abgesehen, ist es sehr schön zusehen, dass du in deinem Alter auch Referenzen aus Klassischen Gemälden nimmst.

Auf jeden Fall weiter an den Dingen üben, in denen du schlecht bist, dass ist die richtige Einstellung 👍👍

Woher ich das weiß:Hobby

Kann dir keine Tipps geben, aber diese Zeichnung ist unglaublich gut!

Heyy ich gebe super gern Rücmeldung zu Bildern 🤗 ich hoffe ich kann dir helfen 💫💫

Das ist die sehr gut gelungen:

  • Man erken das Original Bild. We du jemanden oder etwas zeichnest und man das sofort erkennt, hast du schon 99% richtig gemacht
  • Der Trug ist unglaulih gut geworden
  • Die Hände sind krass, Respekt ch in richtig schlecht im Hände zeichnen
  • Der Bauch wow
  • Ich liebe diesen Stil, dass du teils verblendest und teils die Schatten mit Strichen andeutest

Das würde ich verbessern:

  • Übe noch mehr Körperformen, zeichne ganz ganz viele Körper in verschiedenen Positionen damit du die Anatomie des Menschlichen Körpers besser kennenlernst
  • Mach dir Schatten gleichmäßiger (an der Brust zum Beispiel hast du ganz dunklen Schatten, so dunkel ist er nirgendwo anders, deshalb guckt man als erstes auf die Brust)
  • Kleine Gesichter zu malen ist schwer, übe noch weiter

Mach weiter mit dem zeichnen, du hast ehrlich Potenzial 🌹🌹

Liebe Güße Anastasia ♥️♥️♥️♥️

Frauklousen
Beitragsersteller

Heyyy vielen Dank für deine Tipps werde ich bei den nächsten Zeichnungen unbedingt ausprobieren :D