Tipps für die Leute, die Anime nur auf ger dub schauen une sich mit Untertiteln anfreunden wollen?

7 Antworten

Also ich würde dir empfehlen einfach mal damit anzufangen.

Ich habe anfangs auch nur Dub gesehen, da ich nichts anderes gewöhnt war (Naruto und One Piece). Als ich dann aber gezwungener Maßen auf Sub umsteigen musste, habe ich mich nach 3/4 Folgen schnell daran gewöhnt und schaue heute 90% meiner Animes mit Ger Sub. In den meisten Fällen schaue ich sogar lieber Eng Sub als Ger Dub, da es in meinen Augen/Ohren manchmal unhörbar ist (z.b. Sword Art Online Extra Edition)

Lg Tobi

Du sollstest es auf jedenfall mit SAO versuchen. Auch wenn du den Anime schon gesehen hast, ist es gut einben Vergleich zu haben, du wirst eine Menge Veränderung bemerken und dich auch and die eine oder andere neue Stimme gewöhnen müssen.

EIn weiterees gutes beispielt ist Fate/Stay Night, nicht ganz sicher ob der Animne sich so nennt, aber du wirst ihn so auf jedenfall finden. Ich schaue ihn mmomentan auf Netflix und gezwungener Maßen mit ger sub.

Ich bevorzuge eng sub und jap dub, aber auch nur weil ich nen Hang zum englischen hab. Die Bedeutungen kann man schöner interpretieren und es hört sich im Deutschen einfach komisch an,

Hoffe ihc konnte dir weiterhelfen :D

erstmal halt wirklich was interessantes gucken wo man wirklich aufmerksam 20 minuten lesen kann, am anfang ist das bisschen wie 1 buch lesen haha.

aber das wird von folge zu folge immer besser und man liest die praktisch unterbewusst, nach 1-2 animes guckst du warscheinlich lieber mit subs als ohne.

Also mir geht es weniger um die Bevorzugung des Einen oder anderen. Mich interessieren in der Regel die Geschichten und ihre Verfügbarkeit. Wenn ein Anime nur mit englischen Untertiteln erhältlich ist, kaufe ich ihn, wenn ich ihn unbedingt sehen will. Aber klar, wenn ich die Wahl habe, schaue ich auch am liebsten Synchronfassungen. Aber mangels Verfügbarkeit weiche ich auf alles aus, was ich verstehen kann. Deutsch, Englisch, Polnisch, Spanisch.

Der beste Weg sich anzufreunden, ist, einfach ein paar Folgen zu gucken. Du wirst relativ schnell merken, wie viel besser die japanischen Dubber sind. Es ist unglaublich, mit wie viel Elan und Leidenschaft die dabei sind. Versuch's einfach, das war bei mir genauso. Viel Spaß ;D