Tipps für Ansprache

3 Antworten

WIESO sie mich wählen sollen!!

Also hör mal: Wenn Du das nicht weißt, wer sonst? Wieso hast Du Dich denn zur Wahl gestellt? Befehl von Mutti? Chronische Langeweile? Beides wird es doch wohl nicht sein. Was also sonst? Willst Du Dich für andere einsetzen? Wenn ja, dann sag das doch!

Wenn Du selber nicht weißt, warum sie Dich wählen sollen, warum stellst Du Dich dann zur Wahl? Laß das einfach mal weg und und sag nur mal so in die Runde: Die Wahl liegt bei Euch / bei Ihnen.

Du weißt ja nicht einmal die korrekte Bezeichnung für die JAV. Das heißt Jugend- und Auszubildendenvertretung und nicht Jugend Amt Vertreter!! Ich hoffe, Du weißt, was ein JAV zu tun hat und was von ihm erwartet wird. Ich habe Dir hier einen informativen Link herausgesucht, daran kannst Du Dich orientieren und Dir Deine "Wahlrede" zusammenstellen. Du mußt schon überzeugend sein.

http://blog.conrad.de/nicht-nur-reden-sondern-auch-etwas-tun/2866/