Tipps bei gebrochenem Herzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich mit irgendwas ablenken (vielleicht mal was neues ausprobieren) und nach Fehlern bei der Person suchen um sie nicht mehr so auf ein Podest zu stellen als wäre die Person perfekt.

Es kann auch helfen wenn du mit jemandem drüber sprichst wie es dir deswegen geht - das mag jetzt sicher blöd klingen aber du könntest es mit ONS versuchen um auf andere Gedanken zu kommen und vielleicht neue Leute kennenzulernen (meinem ältesten Bruder hat rumvögeln bei einem gebrochenem Herz zumindest geholfen)

Also mich hat sowas immer extrem beim Sport gepusht. Versuch dich am besten auch irgendwie abzulenken und den Schmerz in Motivation umzuwandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ablenkung in jeder Form. Seien es Freunde, Medien, Sport oder Hobbys. Liebeskummer ist wie ein Entzug, es tut extrem weh und das Gehirn braucht einen Ersatz.