Time square strom?

2 Antworten

genau wird das so wie so niemand sagen können.

wenn es darum geht:

https://www.welt.de/wirtschaft/article134484488/Eine-Werbeleinwand-so-gross-wie-ein-Fussballfeld.html

da kann man die leistung mal schätzen. gehen wir mal davon aus, dass jede der LEDs, rechnet man den treiber etc, mit, 0,2 Watt hat. dann sind wir bei etwa 2400 kW aufnahmeleistung.... mal 24 stunden mal 52 Wochen mal 7 Tage, da kann man sich das ungefähr ausrechnen.

das sind jetzt nur schätzungen....

lg, anna

Ob der Platz wirklich Strom verbraucht, würde ich bezweifeln. Was z.B. die dortigen Beleuchtungen und Leuchtreklamen an Strom verbrauchen, könnte man grob abschätzen oder vielleicht bei den Stadtwerken von N.Y.C. erfragen.