Tilidin in der Bundeswehr?

7 Antworten

NatĂŒrlich wirst du nicht genommen, weil sie einen Test machen werden und sie dann eventuell positiv sein wird

Also ich habe auch schon Tilidin genommen, aber ich habe sie verschrieben bekommen von meinem Hausarzt, weil ich ab und zu mal starke Schmerzen im rechten Bein habe.

Ich nehme nur mal eine, wenn es unbedingt nötig ist.

Ich weiß also genau was es mit diesem Medikament auf sich hat.

Ich wĂŒrde dir raten dass du diesbezĂŒglich nichts verbergen sollst.

Gerade bei den Soldaten, wird man FahrzeugfĂŒhrer eventuell und man wird auch an der Waffe ausgebildet.

Wer 3-4 Tilidin einwirft pro Tag, der ist dafĂŒr definitiv nicht tauglich.

Und das wird frĂŒher oder spĂ€ter sowieso auffallen, wenn du das Geheim halten willst.

dandy100  02.03.2020, 13:07

Mit einer BestĂ€tigung vom Arzt ĂŒber die medizinische Notwendigkeit, ist das ja auch kein Problem, die hat der FS aber nicht

Romanzev33  02.03.2020, 13:13
@dandy100

Ja das ist schon klar.👍

Ich frage mich nur wo man dieses Medikament, in dieser Menge (3-4 am Tag) ohne Rezept von einem Medizinmann her bekommt.

Das Medikament ist Verschreibungspflichtig.

AliBoss5344
Beitragsersteller
@Romanzev33

es gibts Leute die es verschrieben bekommen und es weiter verkaufen

Romanzev33  02.03.2020, 13:33
@AliBoss5344

sowas ist echt abartig.Und diejenigen die das weiter verkaufen, können wahrscheinlich auch noch verlangen dafĂŒr was sie wollen, abhĂ€ngige zahlen das ja, weil es nicht mehr geht ohne.

FreeTel  02.03.2020, 17:32
@dandy100

warum sollte die Bundeswehr einen Bewerber einstellen, wenn dieser praktisch von Beginn an nicht dienstfĂ€hig ist?

dandy100  02.03.2020, 18:45
@FreeTel

Wenn jemand einen Unfall hatte und deshalb noch Schmerzen z.B.im Knie hat oder sowas in der Art, ist das kein Ausschlusskriterium, das geht ja wieder vorbei

FreeTel  02.03.2020, 20:16
@dandy100

mit der von Dir beschriebenen Symptomatik wird ein Bewerber zurĂŒckgestellt und zu einem spĂ€teren Zeitpunkt erneut gemustert.

AbhĂ€ngigkeit von Arzneimitteln fĂŒhrt zur Einstufung nicht verwendungsfĂ€hig.

Tilidin ist auf jeden Fall im Urin nachweisbar und wenn Du keine Bescheinigung vom Arzt hast, dass Du das aus medizinischen GrĂŒnden nehmen musst, kannst Du die Bundeswehr vergessen.

AliBoss5344
Beitragsersteller

Aber wenn ich ein Rezept haben wĂŒrde wĂŒrde es funktionieren oder ?

mĂŒsste ich es dann auch nur einmalig vorzeigen

dandy100  02.03.2020, 13:33
@AliBoss5344

Ne, Du mĂŒĂŸtest schon eine Bescheinigung vom Arzt haben, dass es sich nur um eine zeitlich begrenzte Medikation handelt, denn langfristig entsteht MedikamentenabhĂ€ngigkeit und damit ist man natĂŒrlich untauglich.

Ausserdem wirst Du ja auch beim Bund vom Stabsarzt untersucht und dem mĂŒĂŸtest Du erklĂ€ren, warum Du das nimmst; wenn Du aber keine Verletzungen hast, die die Einnahme von Schmerzmitteln rechtfertigen, dĂŒrfte das schwierig sein.

Wer abhĂ€ngig ist von Medikamenten, in dem Falle OpiumsĂŒchtig, ist automatisch untauglich. Such dir etwas anderes, und mache einen Entzug.