Tiktok sounds als Klingelton verwenden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho,

Du kannst eine Bildschirmaufnahme oder Tonaufnahme machen und als entsprechende Tondatei speichern. Dann musst die Tondatei als Klingelton auswählen.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Viel Erfolg!

Zockerin4ever  31.07.2024, 15:30

Ich weiß dass das nicht meine Frage ist und so, aber es interessiert mich trotzdem 😅 : Wie speichert man das Video dann als Tondatei?

PumPum2004  31.07.2024, 16:01
@Zockerin4ever

Dafür gibt es apps im Playstore mp4 to mp3 converter oder sonst halt mit jedem videoschnittprogramm ^^

Option 1:

Falls dir ein PC oder ein Laptop zur Verfügung steht würde ich es persönlich wie folgt machen:

  1. Öffne Tiktok im Browser (bzw. den Link zu dem TikTok Sound)
  2. Drücke Strg + Shift + i um die Développer Tools zu öffnen
  3. Suche in den Developper Tools die Ressourcen die angefordert wurden (Das ist je nach Browser ein bisschen unterschiedlich:
  • In Chrome gibt es in den Developper Tools einen Network Tab, und da sind alle Dateien die von Tiktok angefordert wurden
  • In Firefox findest du es glaube ich im Network Tab

Im Zweifelsfall musst du die Seite nochmal neu laden, damit die Audio Datei dort aufgelistet ist.

Option 2:

Es gibt diverse Websites, die die genannten Schritte aus Option 1 für dich übernehmen. (Einfach nach TikTok Sound Downloader suchen)

Z.B. geht das auf https://ssstik.io/download-tiktok-mp3

Du musst da dann nur noch den Link zu dem TikTok Sound auf der Website eingeben und dann kannst du es darüber runterladen.

Ich weiß allerdings nicht, wie diese Websites arbeiten (also ob die Qualität dadurch schlechter wird) und du hast dort eventuell Werbung.

Der Vorteil ist, dass du dafür keinen Laptop brauchst.

Option 3:

Du machst eine Bildschirmaufnahme und nimmst den Sound auf.

Dann benutzt du einen mp4 to mp3 Concerter (dazu gibt es auch Websites oder Apps) und wandelst die Bildschirmaufnahme in eine Audiodatei um.

Auch da weiß ich nicht, was die Apps / Websites da treiben und je nach App / Website könntest du eventuell Werbung haben.

Der Vorteil ist auch hier wieder, dass du keinen Laptop brauchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung