Tierkot - von welchem Tier?

3 Antworten

Ich habe schon viele Tiere beobachtet und aufgespürt und kenne mich aus. Aber sowas hab ich noch nie gesehen. Könnte aber vielleicht Marderkot sein oder ein anderer Nager.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für deine Meinung. Auffällig wäre eventuell noch, dass fallweise mehr oder weniger kleine (weisse) Federn in nächster Umgebung lagen. Als ob ein Vogel gerupft wurde.

Eigenartig ist halt die Ansammlung der Kotteile auf geringer Fläche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen. Es ähnelt aber stark dem Kot vom Marder. Der Marderkot geht fast in die richtung gekringelt wie auf dem foto. Oft so in die Richtung wie ein Hufeisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit wildtieren und Aufzucht