Tiere der Liebe

5 Antworten

Agaponiden , kleine , fürchterlich laute Papageien die auf Deutsch "Unzertrennliche" heissen und im Englischen "Lovebirds" Tauben , die sind sehr liebevoll miteinander . Daher stammt wohl auch die Mode mit den Hochzeitstauben . Die Symbolik dahinter heisst natürlich das sie gemeinsam in ihr heimisches" Liebesnest" fliegen . Kraniche und Wildgänse weil sie lebenslang verpartnert sind . Bei der Aufzucht der Jungen sind beide Eltern beteiligt .

Je nach Land ist es unterschiedlich. Tauben oder Raben. Früher waren es die Spatzen. Löwen sind auch ein beliebte Motiv.

freakfruit
Beitragsersteller

direkt würde ich sagen für deutschland...aber eher im norden...

Schwäne. Die bleiben ein Leben lang zusammen. Stirbt der eine, folgt kurz darauf der Andere.