Tiefkühlkuchen stückweise auftauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tau ihn doch ganz auf und stell den Rest in den Kühlschrank. Da kann er locker mehrere Tage bleiben und in der Zeit wirst Du es doch geschafft haben, den leckeren Browniekuchen zu essen:-)

Cisqua
Beitragsersteller

Wie viele Tage wären das ungefähr? Klingt nach einer ganz vernünftigen Idee. :) (Warum man selbst nie auf die simpelsten Lösungen kommt...)

konstanze85  26.08.2011, 02:34
@Cisqua

Ach, so drei Tage würde ich schon meinen, aber nicht länger. Notfalls kannst Du doch einfach ein kleines Stück probieren, wenn er nicht mehr schmeckt, dann wirf den Rest weg. Aber ein paar Tage lang hält der sich im Kühlschrank ohne Probleme. Lass es dir schmecken :-)

Schneide doch den gefrorenen Kuchen mit einem erhitzten Messer (Heißes Wasser, Messer reinstellen). Rest zurück ins Eisfach. Oder kaufe demnächst vorgeschnittenen Kuchen, Bofrost zum Beispiel hat da leckere Sachen.

Mit einer Kettensäge sollte das kein Problem sein :-))

Cisqua
Beitragsersteller

Ich glaube nicht, dass man mir dafür die Kettensäge des Hauses geben wird. :P

ganz auftauen und wieder einfrieren geht nicht.Du musst schon versuchen,ihn so zu teilen.Oder alternativ dazu ganz aufessen.

Cisqua
Beitragsersteller

Wie gesagt - der Kuchen ist steinhart, und ganz aufessen, da platze ich vorher. Zum Wegwerfen ist mir der Rest dann echt zu schade. :(

blackcat007  26.08.2011, 02:39
@Cisqua

mache es Dir doch nicht so schwer.Taue ihn auf.Dann isst Du vom Kuchen so viel Du möchtest und den Rest packst Du in den Kühlschrank für den nächsten Tag.Da passiert nichts.