Tiefgekühlten Käsekuchen mehrfach erwärmen

6 Antworten

Ich rate Dir von einer nochmaligen Erwärmung ab.Der verliert weiterhin an Geschmack........

Sicherheitshalber nicht ein 2tes Mal aufwärmen!

Klar könnt Ihr den heute noch bedenkenlos essen! Guten Appetit!

heute essen ist noch ok,würde ich sagen.

wenn man etwas nicht nochmal aufwärmen soll, dann heisst das, man soll die essensreste wegwerfen, weil sich die reste nicht lange halten. das problem ist nämlich nicht das erwärmen, sondern die wartezeit bis zum erwärmen.

käsekuchen hält sich einige tage. wenn man ihn kalt essen könnte, spricht nichts dagegen, sich den nochmal aufzubacken. das erwärmen geschieht ja auch schnell, d.h. innerhalb einiger minuten. in dieser zeit können sich selbst keime nicht so stark vermehren, dass es schädlich wäre. ausserdem kann man den kuchen richtig heiss machen, so dass keime beim erwärmen sogar abgetötet werden.