Tickets bei fanSALE gekauft. Konzert nun endgültig abgesagt. Was tun?
Hallo,
ich habe Ende März auf Eventim's Partnerseite "fanSALE" (Ein Portal auf dem Leute ihre gekauften Tickets wiederverkaufen) ein Ticket für ein Konzert von Underworld in Köln Ende September gekauft, welches erst vom März auf den September verschoben und nun endgültig abgesagt wurde.
In der Absage steht, dass man die Tickets an den entsprechenden Vorverkaufsstellen zurückgeben kann.
Da das Konzert in Köln stattfindet und auf den Tickets auch KölnTicket steht, denke ich, dass ich dort das Ticket zurückgeben kann.
Ich frage mich, ob ich das aber so einfach machen kann, da ich im Grunde ja nicht der eigentliche Erstkäufer bin, sondern eben diese Tickets anders, über "fanSALE", erstanden habe.
Ist es daher also einfach möglich mit den Tickets zu einer Vorverkaufsstelle zu gehen und diese dort unkompliziert zurückzugeben oder muss ich mich mit dem Verkäufer auf "fanSALE" in Verbindung setzen, damit er mir mitteilen kann wo er die Tickets erworben hat? (Auch wenn ich denke, dass dies Quatsch ist.)
Das macht mir gerade ein wenig Kopfschmerzen, da nirgends wirklich etwas eindeutiges steht.
Danke für die Antworten.
3 Antworten
Du kannst das Ticket direkt bei der vorverkaufsstelle zurückgeben, wo du es letztendlich gekauft hast spielt absolut keine Rolle
Da hast du wohl Pech gehbat... der Verkäufer hat nichts mit der Absage zu tun...
Das ist mir schon klar. Das war auch nicht meine Frage. Meine Frage war, ob ich die Karten beim Vorverkauf dennoch zurückgeben kann.
Einfach dort nachfragen. Die werden das am besten wissen