Thrillerbücher aus der Sicht des Täters geschrieben?

2 Antworten

"American Psycho" von Bret Easton Ellis: In dem Buch geht es um einen gutaussehenden und erfolgreichen Investmentbanker namens Patrick Bateman, der in Wirklichkeit ein sadistischer Serienmörder ist. Das Buch bietet einen verstörenden Einblick in die Gedankenwelt des Täters und seine grausamen Taten. Es ist definitiv kein Buch für zarte Gemüter, aber für Leser, die sich für Psychologie und dunkle Abgründe interessieren, ist es ein faszinierender Thriller.

"Am Abgrund" von Cody McFadyen: In diesem Buch geht es um den Psychopathen Edward Burch, der sich als Serienmörder einen Namen gemacht hat. Er entführt junge Mädchen und lässt sie in einem abgelegenen Gebäude gefangen halten, während er seine grausamen Fantasien an ihnen auslebt. Der Leser bekommt einen tiefen Einblick in die Gedankenwelt des Täters und erfährt, was ihn zu seinen brutalen Taten antreibt. Dabei wird deutlich, dass Burch keine Reue oder Empathie für seine Opfer empfindet, sondern sie lediglich als Objekte seiner Lust und Macht ansieht.

"Am Abgrund" ist ein fesselnder und beklemmender Thriller, der durch seine ungeschönte Darstellung des Täters und dessen Motive für Spannung und Gänsehaut sorgt. Wer also auf der Suche nach einem unkonventionellen Krimi ist, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Hey, es ist kein komplettes Buch, aber bei Cold Case Academy sind alle paar Kapitel einige Seiten aus der Sicht des Killers :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung