Thorakales Myelon (MRT /Neurologie)?

2 Antworten

Hallo,

Es ist kein Bruch. Aber im Berich der Halswirbel HWK/4 und KWK/5 wird ein Bandscheiben Vorfall vermutet. Genaueres sagt dir dann der Artzt in 2 Tagen.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Myelon = Rückenmark
thorakal = im Brustbereich

HumanMyth
Beitragsersteller

Hallo Tamtamy, danke für deine Antwort. Was heißt das genau? Habe ich eine Entzündung im Rückenmaek und im Brustbereich? Ich habe häufig husten das hochkommt..obwohl ich nicht erkältet bin.

Tamtamy  03.07.2024, 21:40
@HumanMyth

Über eine Entzündung steht in dem Text keine Aussage. Erwähnt wird eine gewisse Vorwölbung (Protrusion) von Bandscheiben, ohne dass diese aber Risse aufweisen. Die Interpretation, inwieweit dass deine Beschwerden erklären kann, muss dein behandelnder Arzt machen! - Gute Wünsche für dich!