Thermoplasten brennbar?

4 Antworten

Ausschlaggebend sind Zeit, Temperatur und Penetrierung. Und selbst wenn ein Kunststoff nicht selbstständig brennt, kann das die Umgebung erledigen. Irgendwann ist jede Organik zerstört.

Kommt auf den Thermoplasten an. Es gibt verschiedene Arten von Verhalten die vom Kunststoff selber und auch der Modifikation abhängen:

Brennt selbstständig
Verlöscht selbstständig
Nicht entflammbar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Sicher. Sie sind durch Temperatur verformbar. Schmelzen irgendwann und brennen.

http://www.baumarkt.de/nxs/617///baumarkt/schablone1/Kunststoffe-im-Baubereich-brennbar-oder-nicht

Timothygreyy
Beitragsersteller

und wenn sie brennen können, können sie sicherlich auch verbrennen oder?

Das stimmt nicht! PTFE (Teflon) ist auch ein Thermoplast und das ist unbrennbar.