Thermobindemappen A5 für 300 Blatt?

1 Antwort

Wenn es nur ein oder zwei Exemplare sind würde ich zu einem Copieshop gehen und mir das binden lassen. Eine weitere Möglichkeit wäre in einer am Ort ansässigen Druckerei/Buchbinderei nach zu fragen, im allgemeinen helfen die gern und fachmännisch. Bin selber Buchbinder und würde u einer Klebebindung raten. Fa. Leo in Kassel, Kumetat in Köln und andere Buchbindereilieferanten haben vielleicht solche Mappen und schicken möglicherweise auch mal eine Mustermappe. Viel Erfolg bei der Umsetzung

Shalec
Beitragsersteller

Das ist ein guter Hinweis. Ich schreibe derzeit an einem Skript, das bereits ca. 156 Seiten umfasst und noch lange nicht fertig ist. Ich wollte es, wenn es denn mal fertig sein wird, für mich selber binden und zur Kontrolle lesen.

Auch habe ich mir überlegt andere Skripte für das Studium hin und wieder in A5 zu binden. Dabei sind fast immer ~80 Seiten hinreichend. Aber seltener sollten 300 Seiten gehalten werden können. Mein Thermobindegerät kann bis zu einer Stärke von 300 Seiten binden. (Fellowes Office Thermal Binder Helios 30)

Viele Grüße und vielen Dank