Theorie-Unterricht B: welche Themen sind Pflicht?

2 Antworten

Genau, man kann sich auch theoretisch 12 mal die gleiche Stunde anhören, und eben einmal jede der beiden klassenspezifischen.

4tt4X  31.07.2012, 17:52

Viele der Theoriestunden sind an sich sowieso obsolet, weil da einfach nur Zeug erklärt wird wie an der roten Ampel halten, bei Grün fahren, am Zebrastreifen anhalten, keine Fußgänger überfahren etc

hansgeorghans  31.07.2012, 18:03
@4tt4X

du glaubst gar nicht wie viele Leute es nötig hätten sowas zu lernen!

4tt4X  31.07.2012, 21:19
@hansgeorghans

Da hast du allerdings Recht. Ab und zu sollten aber auch Fahrradfahrer und Fußgänger mal so ne Art Verkehrsschule besuchen.

Man muss bei Klasse B insgesamt 14 (14 doppelstunden) mal hingehen und wenn man die Bögen dann gut beantwortet, lässt einen der Fahrlehrer zur Prüfung zu. Aber 14 mal schaffen die meisten nicht, viele brauchen mehr. da der stoff aus 14 themen besteht, hat man so alle mal gehört.