Themen für Interview für die Schule!

3 Antworten

Interessant sind immer Geschichten aus dem zweiten Weltkrieg. Oder wenn du da niemanden kennst, hat vielleicht einer aus deiner Bekanntschaft/ Verwandtschaft einen spannenden Beruf, über den du ihn ausfragen könntest. Auch eine Möglichkeit wäre es, eine soziale Einrichtung zu besuchen und dort Mitarbeiter zu befragen. (;

Mach doch eins über die Eltern - Kind - Beziehung von Schülern an euerer Schule ( mussten wir in der 9.klasse machen ). Da könntest du dann Fragen stellen wie z.B. Darfst du deine Klamotten selbst aussuchen ? Worüber streitet ihr häufig ? Wieviel Taschengeld bekommst du ? Wie spät musst du abend zuhause sein ? Wie reagieren deine Eltern , wenn du eine ( für dich ) schlechte Note hast ? Kommen deine Eltern mit deinen Freunden klar ? Bist du eher ein Mutter - oder ein Vaterkind ? usw. Ich wünsche dir viel Erfolg !

Stell doch Fragen zum Thema Fremdsprachen und dazugehörigen Schüleraustausch und so...ob das hilft die Sprache zu verbessern und wie die Erfahrungen so sind.