Themen für Interview für die Schule!
Hallo! ich bin in der 8. Klasse und wir müssen bis übermorgen ein Interview machen. Mir fällt kein Thema ein, und dazu muss ich noch jemanden finden, der das mit mir macht. Könnt ihr mir bitte helfen?
3 Antworten
Interessant sind immer Geschichten aus dem zweiten Weltkrieg. Oder wenn du da niemanden kennst, hat vielleicht einer aus deiner Bekanntschaft/ Verwandtschaft einen spannenden Beruf, über den du ihn ausfragen könntest. Auch eine Möglichkeit wäre es, eine soziale Einrichtung zu besuchen und dort Mitarbeiter zu befragen. (;
Mach doch eins über die Eltern - Kind - Beziehung von Schülern an euerer Schule ( mussten wir in der 9.klasse machen ). Da könntest du dann Fragen stellen wie z.B. Darfst du deine Klamotten selbst aussuchen ? Worüber streitet ihr häufig ? Wieviel Taschengeld bekommst du ? Wie spät musst du abend zuhause sein ? Wie reagieren deine Eltern , wenn du eine ( für dich ) schlechte Note hast ? Kommen deine Eltern mit deinen Freunden klar ? Bist du eher ein Mutter - oder ein Vaterkind ? usw. Ich wünsche dir viel Erfolg !
Stell doch Fragen zum Thema Fremdsprachen und dazugehörigen Schüleraustausch und so...ob das hilft die Sprache zu verbessern und wie die Erfahrungen so sind.