Themen für die spanische Prüfung?

1 Antwort

Schön, daß du dir die Themen selbst aussuchen darfst. Meine Ideen:

Thema 1) Panamá-Kanal: Mit welchen Intrigen und Tricks es die Amis geschafft haben, von Kolumbien das heutige Land Panamá abzuspalten, und den Kanal als eigenes Staatsgebiet zu bekommen.

Thema 2) Gibraltar: Warum die Briten noch immer am Felsen hocken, obwohl Gibraltar doch eigentlich zu Spanien gehört.

Thema 3) Spanischer Stierkampf - pro und contra - Tierschutz, Tradition, finanzielle Interessen (Tourismus).

Thema 4) Islas Malvinas: Der Konflikt zwischen Argentinien und Großbritannien.