Themen für die Projektprüfung für den realabschluss?

2 Antworten

Hier ein paar Vorschläge, ich hoffe da ist wass gutes dabei

Wie wirkt sich Krieg auf die Wirtschaft aus? Wann ist Krieg gerechtfertigt? Wie kann die Wirtschaft am effektivsten funktionieren? Wie kann die Wirtschaft am Humanisten funktionieren? Wie wichtig war der erste Weltkrieg in Afrika, war die Japanisch-Chinesischen Kriege der Auftakt zu 2 Weltkriegen? Warum führt man Kriege? Hätte man den Untergang des Byzantinischen Reiches verhindern könne? Wie hatt sich die Wirtschaft seit der Industrialisierung geändert? In wie fern zettelt die Wirtschaft Kriege an? Hätte man die Islamische Expansion aufhalten können? Hätte das Reich Alexanders des großen lange bestehenden können?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik
zb. Kriege die nicht jeder kennt eher etwas im Süden mit arabischen Zusammenhang

Dann kann ich dir Bücher von Jürgen Todenhöfer und Michael Lüders empfehlen.