Themen für die 5. PK im Abitur Biologie?

1 Antwort

Eine Freundin von mir hatte damals auch 5. PK in Bio. Sie hat sich mit Psychologie beschäftigt und hatte soweit ich mich erinner kunst- und musiktherapeutische Ansätze mit der Schulmedizin verglichen. Hatte damit am Ende ne glatte 1 rausgehauen.

Ansonsten fand ich Ökologie auch immer einen recht interessanten Ansatz. Vielleicht sowas wie, wie könnte sich der Klimawandel auf das heimische Ökosystem auswirken? Würde überhaupt etwas passieren?

Oder wenn dir mehr nach Tieren ist pick dir eine Art raus, keine 0815 und überleg dir dazu eine komplexere Frage.